Verfasst von: internettes | Dezember 18, 2006

Khao Lak

Khao Lak liegt in Süd Thailand und kam nach der Tsunami Katastrophe in die Schlagzeilen. Wurde diese Region doch besonders stark von der Flutwelle getroffen. An manchen Strandabschnitten trafen Wellen von 15 Metern auf die Küste und diesese mit vernichtener Wirkung.

Die Region Khao Lak galt lange Zeit als in Deutschland als Katastrophengebiet und selbst heute wird man noch gefragt ob man Katastrophentourismus betreiben wolle, wenn man erzählt, dass man nach Khao Lak wolle. Fatal dabei, das dadurch die Menschen zum Teil mehr getroffen werden als durch die Welle. Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und wenn die touristen fern bleiben geht es auch der Bevölkerung schlecht. Die Menschen freuen sich unglaublich wenn dort wieder Urlaub gemacht wird. Und das es sich lohnt, sieht man auf den Fotos von Khao Lak 2006, die im November/Dezember 2006 geschossen wurden.


Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: